Im heutigen Blog-Post möchte ich dir erklären, was eine Landing-Page ist.

Eine Landing-Page ist eine spezifische Webseite, die auf eine bestimmte Handlung ausgerichtet ist, d.h. dass der Page-Besucher eine bestimmte Aktion ausführen soll. Beispiel dafür ist ein Whitepaper herunterzuladen, sich für einen Kurs anzumelden, oder ein bestimmtes Produkt zu kaufen.

Damit diese Handlungen ausgeführt werden, werden so genannte «Call To Action»-Buttons benötigt.

Die Landing-Page besteht meistens aus einer einzigen Seite, ohne Menü und Footer.

Ich würde jedem eine Landing-Page empfehlen, der beispielsweise ein Produkt verkaufen möchte, oder einer ganz bestimmten Dienstleistung (mehr) Aufmerksamkeit schenken möchte.

Hast du schon mal eine Landing-Page gesehen? Wenn ja, welche?

#matthiasgally #365webdesigntipps #onlinemarketing

x

"Bei unserer Webseite und allen Online Marketing Massnahmen wie Google und Facebook Werbung, berät und unterstützt uns Matthias Gally und sein Team zuverlässig und zielführend seit 2009.
Als Partner für Online Marketing kann ich die Gally Websolutions Agentur sehr empfehlen."

Michael Jost | JOST Transport AG
Vertraut uns seit 2009
Zur Fallstudie