Im heutigen Blog-Post möchte ich dir erklären, was eine Landing-Page ist.

Eine Landing-Page ist eine spezifische Webseite, die auf eine bestimmte Handlung ausgerichtet ist, d.h. dass der Page-Besucher eine bestimmte Aktion ausführen soll. Beispiel dafür ist ein Whitepaper herunterzuladen, sich für einen Kurs anzumelden, oder ein bestimmtes Produkt zu kaufen.

Damit diese Handlungen ausgeführt werden, werden so genannte «Call To Action»-Buttons benötigt.

Die Landing-Page besteht meistens aus einer einzigen Seite, ohne Menü und Footer.

Ich würde jedem eine Landing-Page empfehlen, der beispielsweise ein Produkt verkaufen möchte, oder einer ganz bestimmten Dienstleistung (mehr) Aufmerksamkeit schenken möchte.

Hast du schon mal eine Landing-Page gesehen? Wenn ja, welche?

#matthiasgally #365webdesigntipps #onlinemarketing

x

"Als Präsidentin eines Gewerbevereins schätze ich das grosse Verständnis für unsere Interessen und Bedürfnisse sowie die vielen Tipps, um unseren Webauftritt zu optimieren. Die Zusammenarbeit ist professionell und die Reaktionszeiten sind ausgezeichnet. Die Entscheidung für Gally Websolutions würde ich immer wieder unterstützen."

Sabine Denner | Gewerbeverein Birsfelden
Vertraut uns 2018